Persönliche Rückmeldung:

"Sehr geehrter Herr Dingleiter,

gerade habe ich das neue Fortbildungsangebot der Schulpastoralen Zentren durchstöbert.

Ich bin begeistert über die Vielfalt der Angebote, die interessanten Inhalte und die kreativen Titel mancher Veranstaltungen und möchte dafür einfach mal ein Kompliment „loswerden“.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man als Religionslehrerin (oder auch mit anderen Fächern) so gute Unterstützung erfährt.

Eigentlich müsste ich mir ein Sabbatjahr nehmen, weil ich so viele Angebote gefunden habe, die mich interessierten, aber die eine oder andere Veranstaltung lässt sich auf jeden Fall machen.

Weiter so!"

 

Schulleitung einer
Berufsschule in Traunstein

 

Rückmeldung zu unseren Gefühle und Bedürfniskarten:

Empathie Kompass Wortkarten

…setze seit drei Wochen die Karten in der Streitschlichterausbildung von 4. bis 7.-Klässlern ein.

Ich bin begeistert wie gut die Schüler sie annehmen und damit arbeiten. 

Besonders gefällt mir bei den Bedürfniskarten die Idee mit der Rückseite.

Nächste Woche arbeiten wir weiter damit.

Vielen Dank für die ansprechende Alternative zu den selbstlaminierten DINA 4 Blättern.

Einfach schön!

Lehrerin an der
Montessori-Schule Clara Grunwald in Unterschleißheim

 

 


Referenzen


In den letzten Jahren führten wir zahlreiche Veranstaltungen an vielen Schulen in den Landkreisen Traunstein, Berchtesgadener Land und Rosenheim durch.

Hier einige Beispiele:


Förderberufsschule Traunreut: Teamtag

Der Teamtag hat uns allen auch sehr viel Spaß gemacht. Danke für das AB! Bei der Nachbesprechung gab es von den Schülern sehr viele positive Rückmeldungen.

Lehrkraft einer Klasse

http://www.jugendsiedlung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=49


Sozialer Klassentag an der Achental-Realschule Marquartstein der Klasse 8

"Lieber Herr Ströber und Herr Dinglreiter,

ihr habt eine ausgezeichnete Arbeit gemacht! Vielen Dank!

Die erste Stunde am Freitag hatten wir Mathematik. Ich war sprachlos. Alle Schüler hielten sich an die von Euch mit der Klasse erarbeiteten und vereinbarten Verhaltensweisen und wir erlebten die beste Unterrichtsstunde in den letzten beiden Schuljahren."

Ich sage nochmals herzlichen Dank für Euere engagierte Arbeit."

Klassenlehrer 8. Klasse

http://www.achental-realschule.de/


Johannes Heidenhain Gymnasium Traunreut: Zivilcourage Training und Tutorenschulung

http://www.jhg-traunreut.de/dokuwiki/doku.php?id=schueler:tutoren:start


Annette-Kolb Gymnasium Traunstein: Streitschlichter Ausbildung und P-Seminar

http://www.akg-traunstein.de


Walter Moor Realschule Traunreut: Tutorenschulung

http://www.realschule-traunreut.de


Finsterwalder Gymnasium Rosenheim: Streitschlichter Training

http://www.finsterwalder-gymnasium.de


Montessorischule Traunstein: Klassenteamtage

http://www.montessori-traunstein.de


Mittelschule Salzachtal: Pädagogische Tage mit dem Kollegium, Lehrerteamtage

http://www.vs-fridolfing.de/


Mädchenrealschule - Franz von Assisi Freilassing: Tutorenschulung, Klassensprecherschulung

http://www.mrs-freilassing.de


Mittelschule Bad Reichenhall: Lehrer-FB Positive Streitkultur

http://www.zenoschule.de


Franziska-Lechner-Mittelschule Edling: Lehrerteamtage

http://vs-edling.yourweb.de


Montessorischule Rohrdorf: Einführung in die Zfu Stunden

http://www.montessori-rohrdorf.de


Reiffenstuel Realschule Traunstein: Einführung in die Zfu Stunden

http://www.realschule-traunstein.de/schulprofil/zeit-für-uns.html


Für die Funktion und die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung.

Logo Schulpastoral

nach oben